Funktion und Verantwortung übernehmen

Kaufmännischer Interim Manager · Consultant

Als Interim Manager übernehme ich Funktionen und Verantwortung. Zur Vakanz-Überbrückung oder im Projekt.

Ich bringe langjährige Erfahrungen als Interim Manager, Kaufmännischer Leiter und Controller aus herausfordernden Aufgaben in meine Projekte ein. Mit Führungserfahrung und Methoden-, Sozialkompetenz eines Business-Coaches gelingt es mir, Akzeptanz zu schaffen und Menschen mitzunehmen.

Aufbau und Entwicklung von Controlling und Kostenrechnung, integrierte Business Planung (Financial Business Model) und moderne Business Analytics (BI, EPM/CPM-Systeme) liegen mir ebenso am Herzen wie die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse. Mit hoher IT-Affinität und vielen Erfahrungen aus der Implementierung und Weiterentwicklung von ERP-Systemen übernehme ich die Optimierung auch ihrer Systeme.

Wo nötig, kann Durchsetzungskraft wichtig und zweckmäßig sein. Wo möglich, bevorzuge ich teamorientierte kooperative Führung und fördere aktiv die Weiterentwicklung von Menschen und Teams. Aus Wertschätzung wird Wertschöpfung.

siehe Interim Manager

Gleichsam stehe ich Ihnen als Projektleiter, Spezialist oder Consultant für Ihre Projekte zur Verfügung.

Piontke Managemententwickler Profession, Tätigkeiten

Überleben werden im Wettbewerb die Unternehmen/Organisationen, deren Vorstellungskraft von der Zukunft, deren Geschäftsmodelle und Strategien, deren Steuerungsinstrumente, deren Strukturen und Prozesse und deren Entwicklungs- und Lernfähigkeit stärker, effizienter und schneller sind, als die des Wettbewerbs.

Claus-Dieter Piontke